Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Japp, so in etwa meinte ich das mit dem Versetzten. (:

Anatomisch gibt es noch ein größeres Problem als die Schulter: Der gesamte Körper mit Rüstung sieht so aus, als ob man direkt frontal auf ihn drauf schaut. Nur die Halskrause und der Kopf selber schauen zur Seite. Am einfachsten wär die Krause an die Rüstung anzupassen und den Kopf einfach gedreht zu lassen. Oder du müsstest die gesamte Rüstung schräg zeichnen. Heißt: hinteres Bein und hinterer Arm sind leicht dünner, der Schritt überlagert sich (immerhin soll ein Bein etwas vor dem anderen stehen), die hintere Hand noch mehr hinter der Rüstung verschwinden lassen, der tiefste Punkt der Brustplatte müsste ähnlich wie die Halskrause weiter nach links versetzt werden. Solche Details halt.

@Eddy131: Joa, ich nehme die Variante mit der geänderten Halskrause...
    https://rpgmaker.net/media/content/u...oh_New_B_4.png
    Soooo.... das sollte jetzt aber langsam die finale Version sein, ich hab keine Lust den Rest der Woche damit zu verbringen es immer wieder neu zu erstellen, es muss ja nicht perfekt sein.

Ein großes Dankeschön an alle für die angebrachte Kritik und Tipps, ich mag angebrachte Kritik mehr als bloßes abwinken oder ignoriert zu werden und gehe gerne darauf ein. (Sofern ich kann versteht sich.)

Geändert von Lihinel (12.01.2017 um 21:01 Uhr)

Jap, sieht schon deutlich weniger irritierend aus ^^
    Aber jetzt bräuchtest du die linke Schulter auch nicht mehr höher zu zeichnen. Das sollte ja dem geschuldet sein, das die Figur leicht schräg steht, man von leicht oben auf sie drauf schaut und die Schulter dadurch weiter oben angesiedelt sein müsste. Jetzt ist es frontal, da können die Schultern auf einer Ebene sein.
    Aber schlimm ist das nicht unbedingt, er zieht wohl einfach die eine Schulter etwas hoch, kann also auch so bleiben

Noch nicht ganz glücklich mit dem Farben, aber schon mal ein bisschen weiter...

@ Lihinel
    Jetzt sieht es wesentlich harnischiger aus. Meinst du, du könntest das Doppelaxtblatt auch noch axtiger darstellen? Beim ersten Anblick dachte ich, es seien gelbe Schulterflügel.

@ Hiro-sofT
    Ich finde, gerade durch die getroffene Farbwahl gibst du der Spielgrafik einen eigenen, nicht so leicht zu verwechselnden Charakter.

@Hiro-sofT: Kann jetzt nur von Super Mario Zeiten sprechen, aber hast du mal drüber nachgedacht Boden und Hintergrund in verschiedenen Farben darzustellen?
    Nehme mal an die Farbwahl ist Absicht, aber es macht es nunmal schwerer die Plattformen beim ersten Blick zu sehen, der Farbübergang ist ansich schon ganz gut um dem Abhilfe zu verschaffen.

@realTroll: Axtig genug?
    https://rpgmaker.net/media/content/u...h_New_B_7b.png
    Viel besser wird es wohl auch nicht mehr werden, hab schon Vorlagen herangezogen.

Geändert von Lihinel (12.01.2017 um 21:01 Uhr)

@hiro: Mega cooler Stil, ziemlich unverwechselbar und farblich sehr harmonisch, gefällt richtig gut

@Lihinel: Versuche doch die Schneiden der Axt etwas abzusetzen, im Normalfall werden die Aussenseiten (Schneide) einer Axt geschliffen um eben
    die Schärfe hinzubekommen. Dieser Schliff ist aktuell noch nicht gut erkennbar, daher kann ich den troll verstehen was die optische Annahme von "Flügeln" angeht ...
    Wenn es richtig gut erkennbar sein soll, würde ich an deiner Stelle versuchen, die Axt etwas schräger auf dem Rücken anzubringen, damit eventuell sogar noch ein Stück
    vom Stiel zu sehen ist - damit würdest du auf Nummer sicher gehen

@Linksawakening: Naja quer sollte die Axt jetzt nicht hängen, man erkennt den Axtstiel auch ganz gut wenn man das Charset von hinten sieht sieht.
    Das mit der Schneide ist allerdings einfach umzusetzen.
    So in etwa?
    https://rpgmaker.net/media/content/u...er/YShango.png

(Ich hab jetzt mal bewusst verlinkt und werde die anderen Beiträge editieren, fühle mich schon ein bissel ungut die halbe Seite eingenomen zu haben.)

winter <3

Geändert von Underserial (13.01.2017 um 15:26 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Underserial Sexy Grafiken! Woher?

@underserial: Schick

Nur ganz links oben, die leicht unterschiedlichen Grafiken der Bäume beißen sich etwas. Ich glaub einzeln würden beide Stile perfekt passen, aber so direkt nebeneinander wirken die rechten Bäume etwas "schärfer" und der links etwas "unschärfer". Kann's nicht besser beschreiben, ist mir aber irgendwie gleich in's Auge gesprungen.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @Underserial Sexy Grafiken! Woher?
    POP City! Horror Sets und halt danach self edited =)
    Wenn du magst kannst haben - via PN.

@eddy:
    Weiß was du meinst. =)

Stichworte